AGATEX mit Hermes Wirtschaftspreis 2022 ausgezeichnet!

Im Zuge der Hermes Wirtschaftsgala in der Wiener Hofburg wurden zum siebten Mal unternehmerische Leistungen ausgezeichnet vom KURIER, Profil und Opinion Leadersnet. AGATEX wurde im Zuge der Preisverleihung zum besten Familienunternehmen gekürt. 

AGATEX wurde 1921 durch Hanns Bauer als Technisches Gase Werk gegründet und ist mittlerweile in 4ter Generation durch Mag. Georg Bauer geführt. Inzwischen hat sich das Unternehmen weiterentwickelt und arbeitet in den Sparten Kältemittel und Feinchemie (Prozesschemikalien) und hat sich in diesen Bereich weit über die Grenzen Österreichs einen Namen gemacht.

Langfristigkeit als Unternehmensmotto

AGATEX zeichnet sich durch nachhaltiges und langfristiges Handeln aus, was sich in einer Eigenkapitalquote von über 80% ausdrückt. Um das Wachstum der letzten Jahre weiterzuführen und für die Zukunft gut aufgestellt zu sein investiert das oberösterreichische Familienunternehmen stetig in den Standort, die Mitarbeiter und Forschung.

„Wir sind unheimlich Stolz auf diesen Preis der all unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, aber auch Partnern und Kunden gilt. Dieser Preis steht für uns für Fleiß, Mut und auch Glück, welches wir in den letzten Jahren haben durften. Und motiviert uns für die Zukunft.“ – Geschäftsführender Gesellschafter Mag. Georg Bauer

Berichterstattung Kurier

Berichterstattung Leadersnet (inkl. Interview ab 09:10)